Skip to main content

Der neue Citroën C3

Mit der Enthüllung der vierten Generation des C3 stellt Citroën die Standards für in Europa entwickelte und gefertigte Fahrzeuge des B-Segments auf den Kopf. Der vollelektrische ë-C3 bietet klassenbesten Komfort, ein einfaches Elektroerlebnis, eine herausragende Ausstattung sowie ein bemerkenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Produziert wird er in Europa.


Mit dem vollelektrischen ë-C3 läutet Citroën die bereits vierte Generation des Modells ein, das seit Einführung der ersten Generation im Jahr 2002 mehr als 5,6 Millionen Mal verkauft worden ist. Der C3 ist das beliebteste Citroën Modell und macht 29 Prozent des europäischen Verkaufsvolumens der Marke aus. Im Jahr 2022 erreichte der C3 einen Anteil von 11 Prozent am B-Segment-Markt in Europa.
Mit dem neuen C3 beginnt für Citroën ein neues Kapitel. Die mutige Marke erfindet sich selbst neu, um die Herausforderungen der E-Mobilität offensiv anzugehen. Mit dem ersten in Europa entworfenen und gebauten vollelektrischen B-Hatchback für Kunden, die die Vorteile der emissionsfreien Mobilität zu einem fairen und erschwinglichen Preis nutzen möchten, wird Elektromobilität für alle zugänglich gemacht.

Bester Komfort in seiner Klasse

Einfaches elektrisches Leben

Vielseitig ausgestattet

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mutiges Design mit neuer Markenidentität

 

„Wir sind davon überzeugt, dass der neue, vollelektrische Citroën ë-C3 das B-Hatchback-Segment verändern wird, denn wir haben die Eigenschaften herausgefunden, die Kunden an SUVs am meisten schätzen. Die besten dieser Eigenschaften haben wir in das Design des Modells einfliessen lassen. Während die Abmessungen in Länge und Breite mit der seines Vorgängers vergleichbar sind, haben wir den ë-C3 100 mm höher gemacht, um ein besseres Gefühl von Stärke und Präsenz auf der Strasse zu vermitteln. Hinzu kommen die grössere Bodenfreiheit und eine höhere Sitzposition, so dass sich Fahrer und Passagiere beim Überfahren von Schlaglöchern, Bordsteinkanten und anderen Hindernissen auf den heutigen Strassen wohler fühlen“, so Pierre Leclercq, Citroën Design Direktor.