Skip to main content

Limitierte Sonderedition Citroën C3 Elle: Elegant und Urban

Citroën setzt seine Zusammenarbeit mit dem Frauenmagazin ELLE fort und präsentiert eine neue limitierte Sonderedition des C3 ELLE. Die Sonderedition ist das Ergebnis einer Partnerschaft der beiden französischen Marken und knüpft an eine erste limitierte Auflage an, von der im Jahr 2018 weltweit mehr als 9.000 Einheiten verkauft worden sind. 
Beim Kauf des Citroën C3 ELLE bei uns erhalten sie ein Jahresabonnement für die Zeitschrift, damit sie mit diesem tollen Fahrzeug modisch aktuell bleiben.

„ELLE und Citroën haben für den C3 erneut ein modernes Design mit viel Eleganz geschaffen. Das Pastellblau des neuen Style-Pakets Matt-Blau steht für den Frühling. Diese Farbe liegt aktuell voll im Trend, vor allem in der Modewelt. Die metallischen Details im Innenraum sorgen für Frische und Licht und kontrastieren mit dem Alcantara der Sitze und des Armaturenbretts, sowie mit dem Lederlenkrad und den getönten Scheiben. So entsteht im Innenraum eine Wohlfühlatmosphäre − fast wie im eigenen Wohnzimmer", sagt Muriel Prodault, Leiterin der Abteilung Farben und Materialien bei Citroën.

 Bei der Entwicklung des exklusiven, limitierten Sondermodells haben beide französischen Marken ihr Know-how und ihre Kreativität kombiniert. Mit dem C3 ELLE ist ein trendiges und elegantes Fahrzeug entstanden, das perfekt zum aktiven Lebensstil in einem urbanen Umfeld passt. Die Sonderedition verfügt serienmässig über ein zweifarbiges Design, bei dem zwei Dachfarben zur Wahl stehen: Weiss und Schwarz, in Anlehnung an die Farben des ELLE-Logos. Schwarz steht für Eleganz und Raffinesse, Weiss für Klarheit und Schlichtheit. Damit harmoniert das Dach perfekt mit den verfügbaren Karosseriefarben Sand-Beige, Banquise-Weiss, Acier-Grau, Platinium-Grau und Perla-Nera-Schwarz.
Der C3 ELLE zeichnet sich durch das neue Style-Paket Matt-Blau aus, das dem Modell Frische und Modernität verleiht. Die eisblauen Farbakzente lenken den Blick auf den Airbump®, die Umrandungen der Scheinwerfer sowie die Einfassung des Dachaufklebers. Die Signatur der Marke ELLE „Since 1945 & forever“ in weisser Schrift auf schwarzem Grund − in Anlehnung an die erste Ausgabe, die am 21. November 1945 erschienen ist – ziert das Dachdekor des Fahrzeugs. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und dunkel getönte Heckscheiben runden den dynamischen Auftritt ab.

Für herausragenden Komfort und viel Wohlbefinden an Bord sorgen die Advanced Comfort Sitze. Die Sitzfläche besteht aus einem Stoff in Hellgrau, während die weiche und bequeme Rückenlehne mit Alcantara in einem dunklen Blaugrau überzogen ist. Ein im Siebdruckverfahren hergestellter Zierstreifen mit dem neu interpretierten Doppelwinkel-Muster setzt bläuliche, satinierte Akzente, um den oberen Teil der Rückenlehne vom Rest des Sitzes abzuheben.
Alcantara, üblicherweise eher Premium-Fahrzeugen vorbehalten, kommt nicht nur bei den Sitzen zum Einsatz, sondern auch am hochwertig verarbeiteten Armaturenbrett. Das matte Grau bildet einen gelungenen Kontrast zur metallicblauen Umrandung und den dezenten Nähten in demselben Blauton. Der ELLE-Schriftzug in weiss ziert die Fussmatten. Auch auf dem Schlüsselring und der Bordtasche prangen die Logos der Partner Citroën und ELLE.
Der Citroën C3 ELLE basiert auf dem umfangreichen Ausstattungsniveau Shine. Zu den nützlichen Technologien, die den Alltag erleichtern, gehören serienmässig elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel, Klimaautomatik, Mirror Screen Funktion mit Apple CarPlay™ und Android Auto, Connect Radio mit 17-cm/7"-Touchscreen, Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer. Zusätzlich wartet die Sonderedition mit einer Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, vier elektrischen Fensterhebern, einem Regensensor, einer Chromumrandung der digitalen Instrumententafel und einem mit Leder bezogenen Lenkrad auf.